Haller, Michael

Prof. Dr. Michael Haller hat die Gesamtleitung Forschung an der Hamburg Media School (HMS). Er war Redakteur bei der National-Zeitung und schrieb für die Weltwoche, war Redakteur und Reporter bei Der Spiegel und Ressortleiter „Dossier“ bei Die Zeit.Von 1993 bis zu seiner Emeritierung 2010 war er Professor für Journalistik an der Universität Leipzig, leitete das Institut für Praktische Journalismus- und Kommunikationsforschung. Er war Initiant und Studienleiter des berufsbegleitenden Masterstudiengangs New Media Journalism an der Leipzig School of Media. Haller studierte in Freiburg (Breisgau) und Basel Philosophie, Sozial- und Politische Wissenschaften. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Printjournalismus, Medienethik und Qualitätssicherung im Journalismus.

Bücher der Autorin / des Autors:

Die Kunst der Story